Hundeschule

Unsere Philosophie? Es kommt darauf an.

Niemand würde infrage stellen, eine Persönlichkeit zu sein. Mit Stärken und Schwächen, Individualität und Besonderheit. Jede und jeder ist ein eigener Charakter, man pocht selbstverständlich auf das eigene Naturell mit allen Vorlieben und Eigenarten. Ganz normal. 


Genau so ist das bei den Hunden.


Da ist ebenfalls jeder ein Individuum, dessen Charakter es kennen zu lernen gilt. Selbstverständlich gibt es typische Eigenschaften einer Rasse, doch diese können unterschiedlich ausgeprägt sein. 

Hinzu kommt, dass jeder Hund in seiner eigenen Familie lebt und dieses Umfeld hat natürlich einen starken Einfluss auf Verhalten.


Daher ist die Philosophie unserer Hundeschule: Es kommt darauf an. 


Auf den Hund. Auf den Menschen. Auf das häusliche Umfeld und die Gesellschaft, in der alle leben. Wir trainieren freundschaftlich und fair. Dazu gehört das Lob für richtiges Verhalten genauso wie das Setzen von Grenzen.  


Hier erfährst Du alles über unser Trainingsangebot.



Share by: